Das Schreibbüro für Texte rechtlicher Natur
 

Über mich

Nach der Matur habe ich Rechtswissenschaften studiert und das Studium als Fürsprecherin (Rechtsanwältin) abgeschlossen. Während des Studiums arbeitete ich im Rechtsdienst eines Verbandes. Meine berufliche Laufbahn habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem kantonalen Rechtsamt in Angriff genommen. Anschliessend habe ich als Anwältin gearbeitet und später den Rechtsdienst einer Hochschule geleitet. Seit dem Studium war ich immer wieder als Expertin für Rechtskunde-Prüfungen im Einsatz. Berufsbegleitend habe ich den Master of Advanced Studies in Archival, Library and Information Science (MAS ALIS) erworben und diverse Schreibkurse besucht.

Bei all meinen Tätigkeiten hat sich gezeigt, dass es vor allem der schriftliche Ausdruck ist, der mir liegt. Texte sind meine Leidenschaft! Zwanzig Jahre nach Abschluss meines Studiums habe ich mein Schreibbüro eröffnet.